Die Schnarchschiene

Gerade wenn die Pollen besonders stark herumschwirren, leide ich aufgrund meiner Pollenallergie unter einer verstopften Nase. Das beeinträchtigt mich derart, dass ich nachts nicht so gut Luft bekomme wie sonst. Auch mein Partner fühlt sich durch meine Schnarchattacken verständlicherweise gestört. Ich wusste also, dass eine Lösung her musste. Für einen möglichst hohen Tragekomfort beschloss ich, mir eine individuelle Schnarchschiene anfertigen zu lassen.

Die Schnarchschiene lässt sich mit einem leicht verständlichem Abdruckset bequem und präzise zuhause erstellen. Den Abdruck schickt man dann einfach an den Zahntechniker. Dadurch spart man sich den Gang zum Zahnarzt. Es war überhaupt nicht kompliziert, die Abdruckmasse zu kneten und den Abdruck zu nehmen.

Die Schnarchschiene

Sehr viel günstiger als beim Zahnarzt

Ein entscheidender Vorteil bestand für mich darin, dass die Anti-Schnarchschiene mit Abdruckset sehr viel preiswerter als beim Zahnarzt ist. Vom Ergebnis bin ich absolut begeistert, denn die Schnarchschiene wurde so konzipiert, dass ich damit sogar noch trinken und ganz normal sprechen kann! Das ist für mich ein großer Vorteil, denn so kann ich auch nachts schnell mal ein Glas Wasser trinken, ohne die Schiene immer wieder ein- und aussetzen zu müssen. Der Tragekomfort ist einwandfrei, denn das Modell passt wirklich wie angegossen und ich habe mich in kürzester Zeit daran gewöhnt. Deshalb nehme ich die Schiene auch nicht als Fremdkörper war, sondern freue mich einfach nur darüber, dass ich endlich wieder durchschlafen kann! Ein erholsamer Schlaf ist so wichtig. Auch mein Partner ist sehr zufrieden mit meiner Entscheidung.